Rundschreiben Oktober / November 2023

Liebe Mitglieder,
mit großen Schritten gehen wir auf die „staade“ Zeit zu – wenn die ersten Novembernebel über die Fluren ziehen, sind St. Martin, der Advent und das Weihnachtsfest nicht mehr weit. Auch in diesem Jahr sind wir gut vorbereitet und freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen:

Freitag, 03.11.2023, 16.30 Uhr: Familiennachmittag
Wir basteln Christbaumkugeln für unseren Christbaum beim „Advent auf dem Ramberg“

Freitag, 10.11.2023, 15:00 Uhr: Ramadama am Siedlerheim Ramberg
Wir wollen das Areal ums Siedlerheim vor den nächsten Veranstaltungen wieder auf Vordermann bringen. Für diese Aktion brauchen wir zahlreiche fleißige Hände. Wir freuen uns über viele Helfer; gerne dürft Ihr auch Euer gewohntes Werkzeug wie Laubrechen und Gartenschere mitbringen. Nach getaner Arbeit gibt’s selbstverständlich eine kleine Stärkung!

Samstag, 11.11.2023, 16:00 Uhr: St. Martin-Umzug
Groß und Klein sind eingeladen, diesen traditionellen Laternenumzug mitzumachen. Wir treffen uns am Siedlerheim bei Kinderpunsch und Waffeln, ziehen dann von der Siedlung aus über den Fußweg an der Graf-Stauffenberg-Straße bis zur Marie-Luise-Jahn-Straße, biegen nach rechts ab in den Weg zwischen den Gärten und kommen so wieder zurück zum Siedlerheim.

Samstag, 02.12.2023, ab 15:30 Uhr: Advent auf dem Ramberg
Zu diesem Auftakt in die staade Zeit laden wir alle Mitglieder, Freunde und Nachbarn der Rambergsiedlung sehr herzlich ein. Mit stimmungsvoller Musik und zahlreichen Leckereien aus Küche und Keller verwöhnen wir Sie für ein paar Stunden in fröhlicher Gemeinschaft.
Bis dahin wünsche ich uns allen, dass wir möglichst gesund durch diese Zeit kommen und unsere Festlichkeiten ohne Einschränkungen erleben dürfen.

Erwin Nier

Unsere Gerätewarte erreichen Sie unter folgenden Rufnummern:
Christoph Leinfelder, Tel.: +49 (0) 160 721 17 18
Thomas Stang, Tel.: +49 (0) 160 268 17 34

Sie möchten das Siedlerheim für eine Familienfeier anmieten – bitte wenden Sie sich an:
Walter Pribil, Tel.: +49 (0) 170 668 87 17